Rosen zum Hochzeitstag

Muss ich etwas zum Hochzeitstag schenken?

Rosen zum HochzeitstagHeutzutage gehört es dazu an besonderen Tagen feinfühlig zu sein. Große Geschenke müssen aber nicht sein. Der Hochzeitstag wird gerne wieder in Errinnerung gerufen, umso wichtiger ist es diesen nicht zu vergessen.

Der Hochzeitstag ist etwas ganz besonderes. Er besiegelt ein Versprechen und weckt schöne Erinnerungen. An diesem Tag sollte auf jeden Fall eine morgendliche Umarmung und ein paar nette Worte an seinem Partner gerichtet werden.

Ein Strauß Blumen, kommt bei Frauen immer gut an. Den Hochzeitstag zu vergessen geht für eine Frau gar nicht. Für Frauen ist dieser Tag einer der schönsten Tage in ihrem Leben.

Rituale sind an diesem Tag besonders schön:

Essen gehen, Theater oder ein Kinobesuch sind schöne Rituale, die sich auch mit Kindern vereinbaren lassen. Wenn ihr euch solche Rituale an diesem besonderen Tag ausdenkt, habt ihr nicht das Problem jedes Jahr zu überlegen, womit ihr euren Liebsten eine Freude machen könnt.

Kleine Geschenke sind in Ordnung:

Eine Schachtel Pralinen, eine neue CD oder eine Blume für den Garten sind Geschenke, mit denen ihr nichts falsch machen könnt. Für Männer wird es da schon schwieriger. Je nach Vorliebe des Manns ist eine ITunes-Karte, ein liebevoller Brief oder ein neues PC-Spiel geeignet.

Zeit zu Zweit

Paare die Kinder haben sollten sich auch hin und wieder mal zeit zu zweit gönnen. Besondere Hochzeitstage können ein guter Grund sein diesen auch mal in einem Wellnesshotel zu verbringen. Das geht natürlich nur, wenn etwas Kleingeld über ist. Ein unvergessliches Wochenende oder eine Übernachtung zu zweit können auch wieder neuen Schwung in die Ehe bringen. Ein bisschen Kribbeln im Bauch hat noch keinem Paar geschadet.

Dieses Wochenende kann auch gemeinsam geplant werden. Die Vorfreude auf die gemeinsame Zeit gehört auch dazu.

Wer diesen ganzen Geschenkewahnsinn entkommen möchte, sollte als Paar entscheiden wie sie diesen Tag verbringen.

Wichtig ist doch nur eines: Es sollte keiner Enttäuscht werden.

Jetzt weitere Themen lesen: