Kribbel zwischen Mann und Frau

Lustlosigkeit: Wie ihr wieder Spannung erzeugt

Kribbel zwischen Mann und FrauIn einer Partnerschaft ist irgendwann die Lustlosigkeit da, weil der Sex zur Routine wird. Es ist immer der gleiche Ablauf.

Während dies für die viele Frauen kein allzu großes Problem ist, lockt es den Mann immer gerne etwas Neues zu machen. Für alle Frauen ist es jetzt ganz wichtig offen zu sein und zu versuchen den Partner zu verstehen.

So bringt ihr wieder Spannung in eurer Sexleben

  1. Was macht euch heiß? Und was macht eure Freundin heiß? Überlegt einfach einmal, ob sich das vielleicht kombinieren lässt.
  2. Geht zusammen aus und macht euch dafür hübsch. Setzt euch jetzt als Aufgabe an diesem Abend zu beobachten, wie Fremde sich nach eurem Partner umdrehen. Wer sich jetzt noch ein wenig Mühe gibt, um auf sich aufmerksam zu machen, wird feststellen dass diese Aufmerksamkeit Bauchkribbeln macht. Wer das dann mit seinem Partner teilt, wird sich bestimmt gerne an die folgende Nacht erinnern.
  3. Überrumpelt euren Partner einfach. Neue Orte in unerwarteten Situationen vertreiben jegliche Lustlosigkeit ganz schnell. Wenn euer Partner nicht so spontan ist, strengt euch richtig an daraus eine Überraschung zu machen. Es wird sich bestimmt lohnen. Und berücksichtigt wenn ihr das wiederholen wollt, dass bei einem Quickie oft nur Männer auf ihre Kosten kommen.
  4. Sprecht über die Lustlosigkeit. Nur wer weiß was sich der Partner wünscht, ist offen für Neuerungen.
  5. Euer Partner ist weiterhin attraktiv. Oft ändert sich nur eure eigene Wahrnehmung, weil ihr euch im Alltag befindet. Mit der Zeit in einer Partnerschaft verändert sich nicht nur der Sex, der Partner wird auch weniger umgarnt. Macht euch bewusst, dass euer Partner noch immer sehr attraktiv ist und lasst das dem Partner spüren.

Wenn Kinder die Beziehung bereichern, geht der gute Sex verloren

Nein, das muss nicht richtig sein. Richtig ist allerdings das der Sex sich verändert.

Der Sex läuft eben nur etwas geplanter ab. Wer es aber richtig anstellt, kann auch hier Spannung erzeugen. Verabredungen zu machen ist jetzt wichtig. So könnt ihr euch den Tag lang darauf freuen und erzeugt ungeahnte Gefühle. Sich aufeinander zu freuen, gerät in vielen Beziehungen mit den Jahren in Vergessenheit. Eine Verabredung zum Sex ist auch sehr spannend.

Wenn ihr die Möglichkeit habt die Kinder für eine Nacht oder ein Wochenende bei Oma und Opa zu parken ist das ideal. Seid jetzt Mann und Frau, erlebt etwas was ihr sonst nicht könnt.

Unternehmt beispielsweise einen Kurztrip, der euch zurück in die aufregende Anfangszeit eurer Partnerschaft versetzt oder habt einfach wieder spontan Zeit für euch und eure Liebe. Das ist das beste Rezept gegen Lustlosigkeit bei Frauen und bei Männern.

Jetzt weitere Themen lesen: