Frau beim Telefonat mit Freund

Kennenlernen Tipps – Wie und Wo treffe ich meine große Liebe?

Frau beim Telefonat mit FreundWie ihr eure große Liebe fürs Leben findet, bleibt leider euch selbst überlassen.

Das „Wo“ könnt ihr allerdings gut beeinflussen. Gehe ich in Clubs, zu Singlepartys oder suche ich gezielter in Partnerbörsen?

Eins ist sicher, es gibt nichts was es nicht gibt. Wenn ihr jemanden kennen lernen wollt, ist es gut wenn ihr euch bewusst macht, was ihr sucht und welche Rahmenbedingungen ihr mitbringt.

  • Wollt ihr etwas festes oder eine Affäre?
  • Hattet ihr schon einmal eine feste Bindung?
  • Gibt es schon Kinder in eurem Leben?
  • Habt ihr Verpflichtungen, denen ihr regelmäßig nachkommen müsst?
  • Habt ihr Pläne, die ihr noch erreichen möchtet?
  • ist es für euch ein Problem wenn der Altersunterschied sehr groß ist?
  • Wie wichtig ist euch Kuscheln?

Dies sind ausgewählte Tipps, die ihr schon einmal für euch beantworten könnt. Wenn ihr alles auf euch zukommen lassen wollt und ganz spontan seid, ist das auch gut. Fragt euch aber einmal, ob ihr so zufrieden seid.

Könnt ihr Flirten?

Es gibt sehr schüchterne Menschen, die erst auftauen wenn sie etwas Alkohol getrunken haben. Wenn ihr zu diesen Personen gehört, könnt ihr euch überlegen mal einen Flirtkurs zu belegen. Alkohol zu einem Date ist sehr negativ. Bei dem Date-Partner könnte das andere negative Eindrücke hinterlassen und vermittelt nicht gerade großes Interesse.

Natürlich prägt einen das Leben. Erfahrungen machen euch reicher und mit den Jahren wird der perfekte Partner in der Fantasie immer vollkommener. Partnerschaft Portalen zum Kennenlernen sind hoch im kommen. Ihr könnt hier schon im Vorfeld und anhand der vielen Informationen entschieden, welcher Partner zu euch passen könnte.

Seid ihr spontan?

Spontanität überrascht Männer. Wenn euch ein Mann gefällt und der Blickkontakt intensiv ist, sprecht ihn doch an. Egal wo ihr seid. Manche Liebespaare haben sich im Bus, Bahn oder in einem Kaffee kennengelernt. Eines solltet ihr aber bedenken, Frauen sollten nicht zu direkt sein, dass schreckt Männer ab. Männer können so gut wie nichts falsch machen wenn eine Frau Interesse hat, rechnet sie ihm den ersten Schritt so hoch an, dass es eigentlich egal ist was er sagt. Es sei denn es ist Sexistisch.

Das beste Rezept für die Liebe ist:

Kompromissbereitschaft

Kompromisse müssen in allen Beziehungen gefunden werden. In geschäftlichen, Beziehungen, frisch verliebten oder langen Ehen. Werdet euch bewusst, dass beide Partner in einer glücklichen Beziehung Kompromisse eingehen müssen, damit eure Beziehung auf lange Sicht nicht scheitert.

Ein Beispiel:

Ein Paar möchte in den Urlaub. Der Mann in den Skiurlaub und die Frau in den Sommerurlaub. Der Kompromiss ist hier beispielsweise ein Kurzurlaub im Skigebiet und ein Kurztrip im Sommer zum Strand.

Es gibt natürlich auch Themen, die nicht so einfach zu regeln sind. Wichtig ist jetzt miteinander zu reden. Meistens kann sich einer von beiden nach einiger Überlegung doch auf ein Entgegenkommen einigen.

Jetzt weitere Themen zum Kennenlernen lesen: