Online Dating am Computer

Dating online: Finde ich hier meine große Liebe?

Online Dating am ComputerOnline Dating wird mittlerweile von vielen Internet-Portalen angeboten. Für Akademiker, für normale Menschen und für ganz ungeduldige mittlerweile auch per App auf dem Handy.

Was vor 5-7 Jahren noch als Quatsch in aller Munde war, ist heute salonfähig geworden.

Für wen ist das Online-Dating etwas?

Eigentlich für alle, die innovativen Internet-Apps offen gegenüber stehen. Aber auf jeden Fall für die die  Spaß am Flirten haben. Und die, die sich nicht trauen Fremde im Alltag anzusprechen. Für Jung und für Alt.

Auf was muss ich mich einstellen?

Wer sich online trifft muss sich vor allem auch auf Angebote einstellen, die etwas obszön sein können. Natürlich gibt es auch einige, die im Netz genau nach diesem obszönen suchen. Aber sicher ist, es ist viel einfacher eine Frau über den Computer zu fragen, ob sie Bock auf Sex hat, als jemanden so anzusprechen.

Durch die modernität, das der Arbeitgeber modernste Medien für Angestellte bezahlt und diese dann immer erreichbar sind, wird auch der Arbeitsalltag sehr viel länger. Wo vor 20 Jahren nach Feierabend auch wirklich Feierabend war, wird heute auch zu hause zumindest emails gescheckt und verschickt. So haben es auch Männer schwer Dates in ihren Alltag einzuplanen. Männer, die es ernst meinen gehen in der heutigen Zeit auch ins Internet um die Frau ihrer Träume zu finden.

Ein Interview mit der Zielgruppe bestätigte das…

Einer der befragten sagte etwas das auch mich grübeln ließ.

“ Es ist doch viel einfacher wenn ich ein Programm benutze das für mich aussortiert und mir wirklich nur die Frauen vorschlägt bei denen mein Interesse intelektuell schon mal zusammen passt. Nach Aussehen kann ich dann ja selbst entscheiden. Und die Quote das es zu mehr als einem Date kommt ist so viel höher, als wenn ich in der Bar eine anspreche. Und dann erst nach 3 Stunden Gespräch erfahre, dass sie aufgrund ihrer Weltanschauung und ihrer Prizipien einfach nicht zu mir passt“!

Es ist aber wichtig ist zu wissen, dass man erst einmal abgecheckt wird. Es werden grundsätzliche Fragen gestellt, die entscheiden ob man zusammen passt oder nicht. Wer diese Wahrheitsgemäß beantwortet hat auch eine gute Chance jemanden nettes kennen zu lernen.

Wie verhalte ich mich, wenn mir jemand gefällt?

Am besten fragt ihr relativ schnell nach der Telefonnummer. Telefoniert und vereinbart ein erstes Date, um sich beim Flirten einmal näher kennenzulernen.

Klärt aber gleich, ob das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht. Fragt ob es noch etwas wichtiges gibt, was ihr wissen solltet. Frauen im mittleren Alter verschweigen gerne erst einmal das es eventuell Kinder gibt. Das gilt übrigens auch für Männer. Spielt mit offenen Karten. Nur wer sich so gibt, wie er ist, hat eine Chance auf die wirklich große Liebe. Schwächen sind genauso wichtig wie besonders tolle Stärken. Bist du sehr eifersüchtig oder kannst du dich schlecht unterordnen? Checkt ob ihr mit den Merkmalen des Gegenübers klarkommt.

Seid aber unbedingt etwas tolerant. Warum sind so viele Menschen noch Single? Je höher der Anspruch ist, umso schwerer ist es den passenden Partner zu finden. Das Daten, online ist heute eine super Chance den passenden Partner in seinem Leben zu finden. Also legt los, meldet euch an und schaut was so passiert.

Jetzt weitere Themen lesen: