Glückliches Paar in einer Beziehung

Beziehungstipps für eine gute Partnerschaft

Glückliches Paar in einer BeziehungAm Anfang einer Beziehung denken viele immer gerne zurück. Stundenlanges Kuscheln, Streicheln und Liebkosungen gehören einfach dazu.

Ein sehr wichtiger Punkt, wie aus einer Beziehung eine daraus lange Partnerschaft werden kann, ist guten Sex zu haben. Sex muss nicht jeden Tag sein, es kommt aber darauf an wie dieser von beiden empfunden wird.

Seid ehrlich zueinander

In einer Beziehung ist es gut, wenn beide ehrlich ihre Meinung sagen können. Genauso wichtig ist es aber auch Kompromisse einzugehen. Männer sprechen nicht immer gleich jedes kleinste Problem an. Sie sind dafür aber oft kompromissbereiter als Frauen. Der Mittelweg ist die beste Lösung. Wie alt seid ihr? ist alter ein Problem für euch? redet darüber.

Träumt zusammen

Wünsche oder Ziele gemeinsam zu entwickeln. Oder über schöne vergangene Erlebnisse reden, schüttet Glückshormone aus. Manchmal gibt es der Beziehung wieder ein bisschen Feuer, wenn über einen besonders tollen oder intensiv erlebten Urlaub gesprochen wird. Aber auch Zukunftspläne bringen Menschen wieder enger aneinander.

Kenne die Finanzen

Ein erhebliche Beitrag für eine gute Beziehung ist oft über die finanzielle Situation zu sprechen. Es ist sehr wichtig, dass der Partner weiß wo ihr gemeinsam steht. Eventuelle Kredite, Mieten oder der regelmäßige Einkauf sind Finanzen die beide betreffen.

Es ist nie verkehrt in der Partnerschaft oder Ehe trotzdem getrennte Konten zu besitzen. Kleinigkeiten wie ein Partyabend mit einem Freund oder ein Friseurbesuch mit der Freundin, müssen ja nicht immer bis ins kleinste Detail gerechtfertigt werden.

Arbeitet immer an eurer Beziehung

Natürlich stellt sich der Alltag bei jeder langen Partnerschaft irgendwann ein. Aber achtet darauf, dass ihr nicht immer alles hinnehmt. Es ist kein Partner die persönliche Putzkraft des anderen. Fragt euch immer, ob euer jetziges Verhalten auch am Anfang der Beziehung so gewesen wäre.

Wenn es im Umfeld eures Partners viele Menschen gibt, die euren Partner besser behandeln als ihr selbst ist der erste Fremdflirt vorprogrammiert.

Jetzt weitere Beziehungs-Themen lesen: